In einer vogelwilden Partie belohnte sich die U15 endlich für konsequente Trainingsarbeit und überragende Moral. Mit dem Wegfall der Play-offs musste unsere Mannschaft teilweise gegen Kollegen aus zwei Ligen höher spielen, was vor allem am Beginn nicht einfach war: Unsere Mannschaft brauchte ein paar Spiele, um sich an das höhere Tempo und den höheren Druck zu gewöhnen. In Kirchberg/Wagram trafen wir auch auf eine Mannschaft, die letzte Saison noch eine Liga über unserer U15 gespielt hat. Zusätzlich wurde von Kirchberg ein sehr starker Spieler von der U16 eingesetzt.
Von all dem ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren – auch nicht vom 0:1 in der 1. Spielminute. Die Burschen zeigten einmal mehr Moral und kämpften sich in das Spiel zurück – nach Toren von Lenz (2) und Manoah sahen wir schon wie der sichere Sieger der ersten Halbzeit aus, mussten aber in den letzten 5 Minuten noch zwei Tore hinnehmen. Mit 3:3 ging es in die Pause, ein herber Rückschlag. Doch auch davon ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen und kämpfte beherzt weiter. Nach der Pause egalisierten sich die Mannschaften zunächst; in dieser Phase hielt Goalie Lenni mit einer herausragenden Abwehr das x fest, bevor wir immer mehr Übergewicht bekamen. In den letzten 15 Minuten brachen dann endlich die Dämme, Tore durch Tim (3) und wieder Manoah durch einen Elfer sorgten für einen 7:3 Auswärtssieg und grenzenlosen Jubel bei unseren Burschen.
Am Sonntag heißt es nun nachlegen: Im letzten Spiel des Herbstes dürfen wir die Spielgemeinschaft Eichgraben auf unserer Anlage begrüßen.
GEMMA, koid is net!!

